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Lernen Sie mich kennen

Wer ist eigentlich die Person, die bei MyClaims „irgendwas mit Schadenregulierung“ macht? Und überhaupt: was genau macht der den lieben langen Tag? Hier gibt’s den Blick hinter die Kulissen! Schauen Sie sich um und machen Sie sich ein Bild davon, was mich antreibt. Schön, dass Sie hier sind!

Meine Geschichte

Immer öfter erlebte ich selbst, dass die Versicherungen lieber erst einmal die Zahlung verweigern bzw. den Schaden ablehnen. In vielen Fällen wurden auch nur Teilbeträge geleistet. Alles zum Leidwesen des Kunden, der verärgert zurück blieb.
Ich stellte mir die Frage wie ich den Geschädigten hier weiterhelfen kann.

Denn eines ist klar: Im Schadensfall benötigt der Versicherungskunde Unterstützung, denn auch schon eine vermeintlich kleine Schadenssituation kann für den Kunden einen Ausnahmezustand darstellen und ihn überfordern. Ohne dem notwendigen fachlichen Hintergrundwissen wird es schwierig dem Schadensreferenten zur Leistung zu überzeugen, wenn die Sachlage nicht eindeutig ist.
Die Schadenbearbeitung erfordert Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und natürlich umfangreiches fachliches Know-how.

Ich sehe mich als Unterstützung für Geschädigte, die ihren Leistungsanspruch nicht selbst durchsetzen können, keine Rechtsschutzversicherung haben oder nicht gleich mit einer Klage gegen die Versicherung vorgehen möchten.
Genau für diese Kunden wurde im Jahr 2019 MyClaims gegründet. Als hartnäckiger Helfer im Schadenfall. Ich trete genau dann in Erscheinung, wenn die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Vertrauen Sie auf MyClaims um nicht erst sprichwörtlich aus Schaden klug werden zu müssen.

Vision & Mission

Warum eigentlich? Warum schlage ich mir tagtäglich  Schadensfälle um die Ohren, recherchiere in unzähligen Versicherungsbedingungen oder bringe so lange Argumente beim Schadensreferenten vor, bis die Schadensregulierung für den Kunden läuft wie am Schnürchen? Hier können Sie nachlesen, warum ich tue, was ich tue.

Ich will die Schadensfallbearbeitung durch exzellente Unterstützung des Geschädigten zu einem positiven Erlebnis umgestalten – einer bestmöglichen Schadensabwicklung.

Meinen Kunden helfe ich dabei, ihre Ansprüche außergerichtlich bei den Versicherungen erfolgreich geltend zu machen. Dabei sehe ich die Zusammenarbeit als Partnerschaft und als positives Miteinander. Davon profitieren beide Seiten maßgeblich.

Meine Mission unterstützt diese Vision, in dem ich dem Kunden durch maßgeschneiderte Unterstützung dabei helfe, seine gerechtfertigten Ansprüche bei der Versicherung ohne einer Klage durchzusetzen. Ich möchte die erste Anlaufstelle für das Thema Versicherungsschaden sein.

Andreas Tiefenbacher

Geschäftsführer

Über Andreas Tiefenbacher

Seit 2007 bin ich in der Versicherungsbranche tätig. Die Schadenregulierung war auch hier schon immer eine Passion und Schwerpunkt meiner Arbeit (eigentlich eher Berufung) Ganz besonders liebe ich die vielfältige Abwechslung. Kein Schadensfall ist wie der andere und oft entscheiden kleine Details über Erfolg oder eine gerechtfertigte Ablehnung.
> 83
Schadensfälle gelöst
> 300
Zufriedene Kunden
> 8
Jahre Erfahrung

Meine Einstellung bei der Schadenregulierung

Sich gut aufgehoben wissen nach einem Schaden ist enorm viel wert. Wieso Sie sich auf mich vollkommen verlassen können:
Wir finden eine Lösung

Natürlich ist nicht alles versichert das ist nicht möglich. Wenn jedoch etwas in Ihrem Versicherungsvertrag abgedeckt ist, dann sollen Sie auch die Versicherungsleistung bekommen, die Ihnen zusteht.

Zielgerichtet Argumentieren

Ich und der Schadenreferent der Versicherung waren beide nicht zum Schadenszeitpunkt anwesend. Hier zählen nur die überzeugenden Argumente warum es so und nicht anders gewesen sein kann.

Mit Beharrlichkeit ans Ziel

Es gibt viele Möglichkeiten für einen Schadenbearbeiter eine Schadenregulierung zu verzögern. Hier darf man sich nicht vom geplanten Weg abbringen lassen.

Alles braucht seine Zeit

Ein Schadensfall ist nicht von heute auf morgen erledigt. Die Versicherung benötigt Zeit und auch ich benötige für eine umfassende Bearbeitung Zeit. Manchmal braucht es mehr Geduld für eine optimale Lösung .

Zu wissen, dass die Kunden von meiner Arbeit profitieren, macht die Schadenregulierung zu einem sinnvollen, erfüllenden und schönen Beruf.